Fragen & Antworten

Frage Antwort
Wofür benötige ich ein eigenes Konto bei coiffure-elbenna.ch? Wenn Sie bei uns im Webshop einkaufen wollen, benötigen Sie ein Konto. Sie haben die Möglichkeit, beim Abschliessen Ihrer Erstbestellung ("Zur Kasse gehen") ein Konto anzulegen. Sobald Sie ein eigenes Konto angelegt haben, können Sie sich bei zukünftigen Bestellungen anmelden und so die Adressdaten wiederverwenden (und bei Bedarf aktualisieren).
Welche Daten werden in meinem Konto gespeichert? Rechnungs- / Lieferadresse, Telefon, E-Mail, Kennwort, bisherige Bestellungen. Wir führen KEINE Kreditkarten-Daten von Ihnen und können diese auch nicht einsehen, da der Bezahlvorgang via spezialisierter Bezahlservice PayPal über eine verschlüsselte Verbindung abgewickelt wird.
Kann ich meine eigenen Daten jederzeit einsehen und aktualisieren? Ja, um in Ihr Konto zu gelangen, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse (oder Kundennummer) und Kennwort an. Sie gelangen so in den Bereich "Mein Konto", wo Sie Ihre perönlichen Daten kontrollieren und bei Bedarf aktualisieren können. Darüber hinaus können Sie auch Ihre bisherigen Bestellungen einsehen und ausdrucken.
Wie melde ich mich in mein Konto an? Wählen Sie in der oberen rechten Bildschirmhälfte das Warenkorb-Icon und dann "Mein Konto" um auf das Anmelde-Fenster zu gelangen.
Was muss ich unbedingt beachten beim Umgang mit meinen Login-Daten? - Bitte behandeln Sie Ihre Zugangsdaten für das Kunden-Login (E-Mail / Kundennr. und Kennwort) streng vertraulich, damit keine Unberechtigten Zugang zu Ihren persönlichen Daten erhalten!
- Wählen Sie unbedingt ein sicheres Kennwort (möglichst viele Zeichen, am besten verwenden Sie eine Kombination aus Gross-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen).
- Allfällige E-Mail-Aenderungen bitte in "Mein Konto" unter "Meine persönlichen Daten" nachführen, danke. Dies ist wichtig, da wir in der Regel via E-Mail mit Ihnen kommunizieren.
Ich habe mein Kennwort für das Anmelden in mein Konto vergessen, was tun? Bei der Anmeldung in "Mein Konto" wählen Sie die Option "Ich habe mein Kennwort vergessen".
Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse an, an die wir Ihnen ein neues Kennwort senden können.
Damit können Sie sich dann anmelden und im Bereich "Meine persönlichen Daten" ein eigenes Kennwort definieren.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung? Es stehen die folgenden 3 Zahlungsarten zur Verfügung:
-Kreditkarten via PayPal-Bezahlservice für das sichere/verschlüsselte Online-Bezahlen. Zur Auswahl stehen: Visa, MasterCard, American Express). Dafür verrechnen wir Ihnen keine zusätzlichen Gebühren.
-Alternativ können Sie auch Vorauszahlung wählen.
-Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit, die bestellte Ware in unserem Geschäft in Waltalingen abzuholen und dort zu bezahlen (bar oder mit Kredit-, Maestro-, Postkarte).
Werden mir Gebühren belastet, wenn ich mit Kreditkarte via PayPal bezahle? Nein, für Ihren Online-Einkauf als Privatkäufer verrechnet Ihnen PayPal keine Gebühren.
Auch Coiffure El Benna verrechnet Ihnen keine Gebühren.
Speichern Sie meine Kreditkarten-Daten? Nein, wir führen keine Kreditkarten-Daten von Ihnen und können diese auch nicht einsehen, da der Bezahlvorgang via spezialisierter Bezahlservice PayPal abgewickelt wird, dieser Vorgang findet abgeschottet von uns und über eine verschlüsselte Verbindung statt.
Was ist PayPal? PayPal ist eine Tochtergesellschaft der Auktionsplattform eBay. PayPal betreibt ein Online-Bezahlsystem, das dank Einfachheit und Sicherheit sehr beliebt und verbreitet ist zur Begleichung von Mittel- und Kleinbeträgen beim Ein- und Verkauf im Online-Handel. Folgende Kreditkarten werden von PayPal akzeptiert: Visa , MasterCard, American Express.
Der Bezahlvorgang via PayPal entspricht allen gängigen Sicherheitsstandards. Ausgehend von unserem Webshop wird eine verschlüsselte Verbindung zu Paypal aufgebaut, wo Sie sich mit Benutzernamen und Kennwort in Ihr eigenes Konto anmelden (eine allf. Erstanmeldung ist kostenlos). Der Bezahlvorgang innerhalb PayPal findet völlig abgeschottet von uns statt, d.h. Coiffure El Benna hat keinen Zugang zu Ihrem PayPal-Konto und den Kreditkarten-Daten. Nach erfolgreichem Bezahlvorgang wird der Bestell-Totalbetrag von Ihrem auf unser PayPal-Konto überwiesen, wir beide erhalten zudem von PayPal eine entsprechende Bestätigung per E-Mail.
Weitere Infos finden Sie unter www.paypal.ch
Welche Versandarten stehen zur Auswahl? PostPac Priority (A-Post), Versandkosten Fr. 9.00
PostPac Economy (B-Post), Versandkosten Fr. 7.00
Ab einem Nettobetrag von Fr. 150.00 übernimmt Coiffure El Benna die Versandkosten.
Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit, die bestellte Ware in unserem Geschäft in Waltalingen abzuholen und dort zu bezahlen.
Ich habe kein Konto bei Ihnen, wie kann ich trotzdem mit Ihnen Kontakt aufnehmen? Für eine Terminreservierung in unserem Coiffeursalon: Telefon 052 745 25 06 (während unsern Öffnungszeiten).
Anfragen per E-Mail sind jederzeit möglich, auch wenn Sie bei uns kein Konto haben: Wählen Sie den Link "Kontakt & Impressum" ganz unten auf der Webseite, dort finden Sie unser Kontaktformular. [Mehr]
Ich habe eine Frage oder Reklamtion zu einer Bestellung, wie gehe ich vor? Melden Sie sich in "Mein Konto" an, wählen Sie dort den Link "Meine Bestellungen" und klicken Sie auf die fragliche Auftragsnummer.
Sie befinden sich jetzt in der Bestellübersicht, via Link "Senden Sie uns eine Frage oder Reklamation zu dieser Bestellung" können Sie eine Nachricht an uns senden. In der Regel antworten wir Ihnen innert 48 Std.
Wie läuft der Bestellvorgang ab? Um zur Beschreibung der einzelnen Schritte zu gelangen, klicken Sie auf den folgenden Link: [Mehr]